Centalaxy IPA

wampenbraeu_centalaxy_ipa_flascheBeschreibung

IPA auf boarisch. Das obergärige Starkbier hat im Geruch eine frische, intensiv-fruchtige Hopfennote die an einen Obstkorb voller exotischer Früchte erinnert. Dabei dominiert vor allem der Geruch reifer Maracujas und zusammen mit Erdbeeren und Mangos den Ersteindruck.

Ein starkes, jedoch nicht zu süßes Malzbett bildet die Basis für den vollen Körper des Bieres. Es dominieren fruchtige Hopfenaromen von dunklen Beeren und exotischen Früchten zusammen mit einer knackigen aber gut balancierter Herbe. Im Trinkverlauf mischt sich ein Hauch Honig unter die fruchtig-herbe Mischung und rundet das Starkbier weich ab.

Details

Stil: India Pale Ale
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Hopfen: Centennial, Galaxy
IBU: 64
Stammwürze: 17,2%
Alkoholgehalt: 7,5% vol

Bewertungen

Das Centalaxy IPA auf ratebeer.com und untappd.com – wir freuen uns über jede Bewertung!